Wappen der Oberpfalz 
 

 Das bin ich :  

Ich wurde am 6. Mai 1957 in Regensburg geboren. 
Mein Sternzeichen ist der Stier.
In Amberg besuchte ich die Grundschule und das musische Gymnasium.
Nach dem Studium für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen in Regensburg 
und der zweiten Lehramtsprüfung wurde ich zuerst nach Mittelfranken,
dann nach Schwaben versetzt und bin nun schließlich wieder in der Oberpfalz
gelandet. Mein Wohnort ist seit 13 Jahren die Stadt Neumarkt.
Ich bin nun schon seit über 20 Jahren als Grundschullehrerin tätig und habe große Freude 
an diesem sehr abwechslungsreichen Beruf.
 
 

Meine Hobbies:

Ich bin sehr reiselustig. Vor allem interessieren mich Studienreisen.
In den letzten 25 Jahren habe ich fast ganz Europa, aber auch Nordafrika ( Marokko, Tunesien und Ägypten),
Kleinasien  (Syrien und Jordanien) und auch den Westen der USA und den Südwesten Kanadas bereist.

Ein weiteres Hobby ist das Fotografieren. Ich fotografiere sehr viel auf meinen Reisen, finde aber auch zu Hause immer wieder lohnende Motive. Vor allem mache ich gern Nahaufnahmen von Blumen.

Seit fünf Jahren besitze ich einen PC und habe seitdem mein Fernsehgerät "eingemottet". Seit Dezember 97
habe ich einen Internetzugang. Eines meiner liebsten Hobbies ist seitdem das Chatten mit Menschen aus aller Welt.

Ich spiele Klavier, Keyboard und Gitarre, aber nur in der Schule oder für den Hausgebrauch. Außerdem bin ich seit 11 Jahren Mitglied im Lehrerchor Neumarkt. Dieser gemischte Chor besteht aus ca 55 Sängern. Ungefähr die Hälfte davon sind Lehrer. Das Repertoire ist sehr vielseitig. Wir singen geistliches und weltliches Liedgut aus den verschiedensten Epochen.

Ich bin außerdem recht tierlieb. Mein Nymphensittich und mein Guppy-Aquarium machen mir viel Freude.
Außerdem besitze ich seit über 30 Jahren eine Maurische Landschildkröte.